segunda-feira, 23 de maio de 2011

US-Aktien fallen mindestens 1 Monat in Europa mit Angst um

Die Börsen der Vereinigten Staaten am Montag geschlossen auf dem niedrigsten Stand in einem Monat, Signaltechnik wachsende Zweifel, ob der Aktienmarkt die jüngste Schwäche in der Industrie und der weltweiten Nachfrage Wetter können.

Der Dow Jones, der Verweis auf die New York Stock Exchange, fiel 1,05% auf 12.381 Punkte. Der Nasdaq Composite Index fiel 1,58% auf 2.758 Punkte. Der Standard & Poor's 500 verlor 1,19% auf 1.317 Punkte.

Aktionen im Zusammenhang mit der Industrie, Energie und Technologie, sehr empfindlich auf Wachstum, gehörten zu den schlechtesten Wertentwicklung am Tag.Schwache Produktionsdaten aus Deutschland und China überrascht den Markt und hat Argumente, die Anlegern ein Engagement in diesen Segmenten zu reduzieren.

Die schweren Maschinen Hersteller Caterpillar, im Dow Jones gelisteten fiel um 2,3%, während die Industrial Index des S & P fiel um 1,4% und für Informationstechnologie sank um 1,5%.

Der Hauptgrund für den Rückgang des Marktes sei "eine Kombination von Kühl-auf die Weltwirtschaft und einem erhöhten Risiko von Europa", so Paul Zemsky, Leiter der Asset Allocation bei ING in New York.

"Die Herabstufung von Griechenland am Freitag, Warnung, dass andere Länder schneiden kann ... wir haben gerade ein Cocktail aus negativen Nachrichten hier."

Aktien von Coca-Cola verloren 1,2% und Geräte-Hersteller Joy Global fiel 3,1%.

Nenhum comentário:

Postar um comentário